Syenvenner Gstebuch

  Startseite
  Archiv
  Syenvenn-Retriever
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/edith

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gewichte!

Über Gewichte der Hunde kann man geteilter Meinung sein.

Es ist wie bei den Menschen. Es kommt auch auf die Größe an.
Ein Mensch der Größe 1,80 m, mit einem Gewicht von 80 kg ist normal.
Bei Hunden ist das auch so.
Marlea ist eine kleinere Hündin, obwohl mit 31 kg könnte sie mehr Gewicht haben.

Dusty ist eine größere Hündin und hat auch stärkere Knochen.
Meine Pearl ist 5 Monate alt und wiegt 27 kg, sieht aber nicht dick aus, wirkt kräftig und ist sehr beweglich.
Wallaby wiegt 35 kg und wirkt dabei sehr schlank, hat auch die kräftigen Knochen ihrer Mutter geerbt.
Wir haben keine Setter sondern Retriever.
Wenn sie einen Tierarzt fragen , wird er immer auf Schlankheit bestehen.
Wenn mir jetzt einer sagt, ich habe aber einen Arbeitshund, dann halte ich dagegen. Nia wiegt 37 kg , ist bei derArbeit und im täglichen Miteinander schnell wie der Wind.
Hat auch was mit Temperament zu tun.

Arbeitsfreude und Temperament sind angeboren.

Man muss den ganzen Hund sehen um zu sagen er ist zu kräftig oder es ist alles noch im grünen Bereich.
Liebe Dusty, mache dir keine Sorgen, ich habe ja mit deinem FRauchen telefoniert. Du bist das Ebenbild deiner Mutter Yamira und deine Mutter ist mit 45 kg schon etwas zu kräftig. Aber wir sind am Ball und arbeiten dran.
Liebe kalorienarme Grüße von den Syenvennern und Frauchen.
1.11.06 11:15


Werbung


Der D-Wurf hat Geburtstag!!!!!!!!!!!

Am 14.11.06 wird der D-Wurf 8 Jahre jung.

Mutter Yamira und die Züchterin wünschen allen Dssssssss einen wunderschönen Geburtstag.

Der D-Wurf war Yamira´s erster Wurf.
Sie warf nach Westley Adam 2 Rüden und 6 Hündinnen.
Double You , eine der 6 Hündinnen, setzte die englische Linie fort.

Nun wird Double´s Tochter Pearl ihr Erbe antreten und hoffentlich die englische Linie fortführen können?????


Herzlichen Glückwunsch senden die Syenvenner aus Nordhorn.
13.11.06 18:20


Liebe Maria, liebe Sabine.

Hoffentlich werdet ihr bei der Warterei nicht zum Alkoholiker.
Hi-hi. Was soll ich denn dann werden.

Jeden Tag schauen, schauen , schauen. Immer noch nichts zu sehen.
Nia bleibt schon geduldig stehen wenn ich an ihr vorbei gehe.
So nach dem Motto, was jetzt nicht schauen.?????
Heute werden wir erst einmal Double´s Geburtstag feiern. Double tritt heute ihr Rentenalter an. Nach 4 Würfen hat sie sich das auch verdient.
Ich glaube ihr schönstes Geburtstagsgeschenk ist für sie ihre kleine Tochter Pearl. Sie kümmert sich so liebevoll um dieses kleine Hundemädchen.

Jetzt weden wir spazieren gehen, wie immer im Regen, aber mit gehaltvollem Tee. Geburtstagfeiern ist angesagt.

Das Geburtstagskind Double mit dem Rest des Rudels grüßen alle ganz herzlich.
14.11.06 11:41


------ und schon wieder ein Geburtstag!!!!!!!!

Hoch sollen sie leben, hoch, hoch, hoch.
Herzlichen Glückwunsch --- wem? ----- na dem F-Wurf!
Allen 9 F-Wurf-Geschwistern aus Nordhorn die allerbesten Glückwünsche zum 7. Geburtstag.

Mama Xandra wünscht euch immer volle Näpfe, tolle Spaziergänge ,aber vor allem Zweibeiner die euch über alles lieben.
Und davon bin ich überzeugt.

Eure Schwester Flash hat ihre Wurst schon verspeist. Sie konnte es überhaupt nicht fassen. Die ganze Wurst für mich? Wer so zart wie Flash ist braucht auch eine ganze , große Wurst.


Eure Züchterin kann sich an eure Geburt noch gut erinnern.
7 Jahre, wo sind sie hin?

Die Syenvenner und Frauchen grüßen euch ganz herzlich.
15.11.06 09:30


Trockenraum für die kommende Wäsche des Q-Wurfes eingerichtet.

Damit ich für die kommende Wäsche des Q-Wurfes gerüstet bin, haben Karin und ich heute einen Trockenraum eingerichtet.
Unter großem Gelächter wurden 20 Löcher gebohrt, gedübelt und mit Haken versehen.
Als Petra kam um sich das Werk anzusehen machten wir gleich einen Hängetest.
Oh, je!!!! Die Dübel hielten ihr Versprechen nicht.
Also größere Dübel in die luftigen Löcher, Haken eingeschraubt und die perfekte Wäscheleine hängt.
Habe gerade eine Ladung Handtücher und Decken aufgehangen,-------
Luft anhalten ----- es häääääält.
Hinterher haben wir todesmutig selbstgesammelte Pilze gegessen.
Mir schmeckten die Kartoffeln super.

Jetzt kann Nia läufig werden!!!!!!!
Alles vorbereitet, Nia hat sich den Trockenraum genau angesehen, sie fand ihn auch gut.

Schaun wir mal was uns die nächste Woche so bringt.

Die Syenvenner und Frauchen.
18.11.06 18:31


Glückwunsch zum Führerschein.

Liebe Nella,
herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hundeführerschein!

Wir freuen uns alle mit Deinen Leuten.

Wie war es denn in der Stadt?

Jetzt auf zur nächsten Prüfung!

Die besten Grüße aus Nordhorn senden die Syenvenner und Frauchen.
20.11.06 10:52


Die Ps werden heute 6 Monate jung!

Auch wenn das Wetter nicht so besonders ist , (es regnet in Strömen)
wir werden heute 1/2 Jahr jung!

Ein Grund zum Feiern!

Mir, Pearl, geht es super gut. Ich habe hier so alles im Griff.
Mittags mein Spaziergang mit Frauchen ist toll, auch wenn wir dabei immer Übungen machen. Aber mein Frauchen muss ja gelenkig bleiben.
Die Hügel rauf und wieder runter. Im Moment geht Nia immer mit. Da wird dann im Doppelpack geübt.
Ich mache Nia alles nach. Die macht ja Sitz auf zig Meter Entfernung.
Ich jetzt aber auch.
Frauchen sagt meine Apportübungen müssen besser werden. Na, ja Nia´s Arbeitsleistungen sind super, aber ich arbeite daran.
Ich bin ja auch erst 6 Monate jung.
Wir sehen uns am Sonntag in alter Frische.

Aus dem verregneten Nordhorn schicke ich Euch herzliche Hundegrüße

Eure Pearl .
23.11.06 10:45





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung