Syenvenner Gstebuch

  Startseite
  Archiv
  Syenvenn-Retriever
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/edith

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Syenvenner wünschen einen sonnigen 1. Mai!

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.
Leider hat mein Tagebuch meine letzten Einträge nicht angenommen.Aber im Mai wird bestimmt alles besser?

Für alle vom Hundeplatz.
Ab nächsten Sonntag trainieren wir mit der ersten Gruppe um 15.00 Uhr.
Die Dummygruppe beginnt dann um ca. 17.00 Uhr.

Liebe Lilly, ich hoffe , dass es Deinem Bein wieder besser geht.

Double geht es nach wie vor super.
Aileen wird jeden Tag weniger, aber sie hat noch so viel Lebensfreude.

Jetzt werde ich auf den Hundeplatz fahren um Noah zu schneiden.
Bei dem schönen Wetter können die Hunde auf der Wiese toll toben und spielen.
Die Syenvenner und FRauchen.
1.5.06 11:39


Werbung


Herzlichen Glückwunsch, lieber Karlos.
Das ist eine grosse Freude, dass Du so gut abgeschnitten hast.
Deine Mama Xandra ist mächtig stolz auf ihre Söhne.
Forrest sorgt für Nachwuchs und Du arbeitest mit Frauchen.
Sei nachsichtig mit Deinem Frauchen, sie gibt sich ja redlich Mühe.


Wir haben gestern auf dem Platz auch tüchtig gearbeitet.
Wir sehen uns auf dem Hundeplatz.

Die Syenvenner und Frauchen.
1.5.06 18:36


Hundetraining!

Denkt bitte an die geänderten Anfangszeiten für das Hundetraining.

1. Gruppe um 15.00 Uhr.

2. Gruppe ca. 17.00 Uhr.

Ich möchte allen Danke sagen für die liebevolle Anteilnahme an Aileens Erkrankung.
Sie wird jeden Tag schwächer, aber ihr Lebenswille ist ungebrochen.

Double geht es super. Gestern Abend ist sie in einem unbeobachteten Augenblick , zu einem Schwangerschaftsbad, in die Vechte gestiegen.

Der Countdown läuft ----- noch gut zwei Wochen bis zur Geburt.

Die Syenvenner und Frauchen.
6.5.06 13:18


Die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Heute nacht hat Aileen ihre letzte Reise angetreten.

Aileen vom Syenvenn, war eine anhängliche, starke und arbeitswillige Hündin.
Auf ihrem letzten Spaziergang wollte sie noch unbedingt schwimmend einen Dummy aus dem Wasser holen.
Es sollte ihr letzter Arbeitseinsatz gewesen sein.
Sieben Stunden später war sie schon auf dem Weg zum Regenbogen.
Aileen ist die Mutter des
H.-- L.-- und N.-- Wurfes.
Sie hat ihren Kindern ihre wunderbaren Eigenschaften vererbt.

Schmetterlinge können nicht weinen, ich bin aber kein Schmetterling!

Edith Thomassen
11.5.06 16:12


Aileen`s Regenbogenreise am 11.5.06

Von ganzem Herzen möchte ich allen Danke sagen, für die lieben Worte, den stillen Händedruck, die vielen Anrufe und Mails zu Aileen`s Regenbogenreise.
Diese anhängliche Hündin gehen zu lassen, ist mir unendlich schwer gefallen, mehr als ich mit Worten ausdrücken kann.

Sie wird in meinem Herzen und in ihrer Tochter Nia weiterleben.

Nun werde ich mich verstärkt um Double `s P.-Wurf kümmern.
Heute habe ich zum ersten Mal die kleinen Ps strampeln gefühlt.
Ein schönes Gefühl ---- Leben!
Noch eine Woche , dann werden die Ps mich auf andere Gedanken bringen.
Jetzt werden die Tage gezählt.
Die Syenvenner und Frauchen.
14.5.06 12:01


Dank an Thomas!

Herzlichen Dank für das Löschen der Viagra-Einsätze.
Ich wollte mich schon an Rainer in Wiesbaden wenden, er hatte damit auch so seine Probleme.
Wir würden uns bestimmt über euer Kommen auf dem Hundeplatz freuen.
Das nächste Hundetraining findet am 28.5. um 15.00 Uhr statt.
Und zwar für beide Gruppen, weil Petra ja dann bei den Welpen bleibt.
Zu Double:
=======Vergangene Nacht hatte Double starke Senkwehen.
Heute verschlief sie den verregneten Tag , sie verschlang aber ihr Futter mit gutem Appetit.
Die Ps sind allerdings sehr ungeduldig , sie machen sich bestimmt reisefertig.
Kommt , wir erwarten EUCH!!!!!!!!!!!!
Die Syenvenner aus der Wurfkiste.
20.5.06 18:08


Double`s P-Wurf ist da.

Am 23.5.06 warf Double 7 Welpen.

Double und den Welpen geht es prächtig, bei Double und der Züchterin machen sich jetzt starke Ermüdungserscheinungen sichtbar.

Alle Welpen sind vergeben, leider musste ich auch zwei Familien absagen.

1. Welpe Rüde 380 g
2. Welpe Rüde 380 g
3. Welpe Hündin 420 g
4. Welpe Hündin 360 g
5. Welpe Rüde 430 g
6. Welpe Hündin 350 g
7. Welpe Hündin 390 g.

Die zukünftigen Welpenbesitzer sind verständigt.

Die Syenvenner und ihr hundemüdes FRauchen.
23.5.06 22:17


2. Tag von Double`s P-Wurf.

Double und den P-chen geht es sehr gut.
Double kümmert sich rührend um ihre P-chen, krabbelt eines etwas zur Seite holt sie es sofort zurück, Ordnung muss sein.
Der Tag wird von den Welpen saugend und schlafend verbracht.
Der Wurf macht einen sehr lebhaften Eindruck, alle haben alle etwas Farbe.
Heute durfte der Rest der Syenvenner den Wurf bestaunen. Double legte ihren Kopf auf die Welpen und schaute stolz in die Runde.
Nia konnte es kaum fassen, sie schaute, schaute, schaute. Sie wollte gar nicht mehr aus dem Wurfraum, aber so weit ging Double`s Geduld doch nicht.
Xandra bewacht jetzt den ganzen Tag die Wurfraumtür.
Leider kann ich meine Internetseite nicht wie Camillo´s Züchterin Mirjam selbst erneuern.
Morgen werde ich die ersten gemachten Bilder zum Webmaster bringen.

Jetzt werde ich mich zu Double und den Welpen begeben um mit ihnen die Nacht zu verbringen.

Die Syenvenner und Frauchen.
24.5.06 23:39


Das Schweigen im Wald!

27.5.06 20:14


Samstag, den 27.5.06

Nachdem mich am 24.5. eine ganz gemeine Grippe fast ausser Gefecht gesetzt hatte, geht es mir jetzt doch wieder besser.

Die Gewichte der Ps heute :
Rüden 6oo g,
600 g,
630 g.

Mädchen 560 g,
520 g,
540 g,
520 g.
Der ganze Wurf ist sehr agil.
Nächste Woche werde ich die Welpen einzeln fotografieren und dann ins Netz stellen.
Es grüsst aus der Wurfkiste Double und die Ps.
27.5.06 20:29


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung